Achtsamkeit in Solinger Grundschulen

Solingen hat das Glück, dass das Landesmodellprojekt GIK- Gesundheit, Integration, Konzentration an den Solinger Grundschulen durchgeführt wird - Achtsamkeit in der Schule -.

Das Programm orientiert sich an dem Programm Mindfulness based Stress Reduction (MBSR), wie es von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn und seinem Team am Medical Center der University of Massachusetts entwickelt wurde.

Das Projekt wird betreut von Mitarbeitern der Kliniken Essen-Mitte, Klinik für Naturheilverfahren.

Ich freue mich, bei diesem Projekt mitzuwirken und meine Erfahrungen als MBSR-Lehrerin einbringen zu können.